Es müssen nicht unbedingt Mütter sein, die sich alle 2 Wochen dienstags (außer in den Schulferien) um 19.30 Uhr im Saal des Gemeindejugendhaus treffen, aber es ist schon ein Frauenkreis, zu dem heute über 30 Frauen im Alter zwischen 60 und 80 gehören. Gegründet wurde dieser Kreis vor rund 45 Jahren, als Pastor Möller Pfarrer in Brake wurde, bis heute wird er von einer Pfarrerin oder einem Pfarrer geleitet.
Nach einem Lied und einer kurzer Andacht – in der Regel über die Tageslosung – werden die Abende abwechselungsreich gestaltet, mal gibt es einen Vortrag über ein religiöses Thema, mal steht der Austausch über Gewohnheiten im Mittelpunkt, mal gibt es einen Reisebericht ein andermal eine Bildbetrachtung. Jedes Viertel Jahr wird gemeinsam Kaffee getrunken, die Geburtstagskinder des Quartals spenden Kuchen oder belegte Brote, dann wird viel erzählt.

In jedem Jahr steht auch ein Tagesausflug auf dem Programm, an dem auch manchmal Gäste teilnehmen. Im Jahre 2005 war Rinteln das Ziel. Besucht wurde die Firma Wesergold, es wurde gemeinsam zu Mittag gegessen, auf einem Rundgang konnte man einen Eindruck von der Stadt gewinnen und zum Abschluss wurde die Nikolaikirche besucht. Das Bild entstand während dieses Ausfluges.

◄...zurück..