Der Planungsausschuss

der Kirchengemeinde tritt immer dann zusammen, wenn große Feste oder wichtige Veranstaltungen anstehen. Traditionell bereitet er das Gemeindefest im Sommer vor, das alle zwei Jahre gefeiert wird. Auch alle zwei Jahre wird ein Ausflug organisiert, zu dem alle Ehrenamtlichen eingeladen werden. In der Vergangenheit wurden Geburtstagsgottesdienste von ihm organisiert von denen noch heute viele Gemeindeglieder schwärmen. Ihre Planung und Durchführung war jedoch so aufwendig, dass sich der Ausschuss erst einmal eine kleine Geburtstagsgottesdienstpause verordnet hat.

Künftig wird es eine Aufgabe sein, Veranstaltungsformate zu entwickeln um Bevölkerungs- und Altersgruppen anzusprechen, die die Gemeinde bisher mit ihren Angeboten noch nicht erreicht.

Mitglieder:
Beate Becker