Posaunenchor der ev. ref. Kirchengemeinde Brake

20220612_095553_k

Der Posaunenchor der ev. ref. Kirchengemeinde Brake besteht derzeit aus knapp 30 aktiven Bläserinnen und Bläsern und wirkt an kirchlichen sowie öffentlichen Veranstaltungen in Brake und Wahmbeckerheide mit.

Musikalische Höhepunkte sind in jedem Jahr der Bläsersonntag im Februar und der Gottesdienst zum Erntedankfest, an dem der Chor seinen Gründungstag feiert.
An vielen Sonntagen treffen sich einige Chormitglieder, um Geburtstagskindern und Jubilaren aus der Gemeinde ein Ständchen zu bringen.
Doch nicht nur zu den wöchentlichen Übungsabenden, Gottesdiensten, Konzerten und übrigen Einsätzen kommt der Chor zusammen, sondern auch zu regelmäßigen Ausflügen, Radtouren und Feiern, zu denen gern die ganze Familie mitkommt.
Nicht umsonst sind viele Mitglieder bereits seit Jahrzehnten dabei.

Möchte jemand das Blasen neu erlernen oder evtl. an eine frühere „Bläserkarriere“ anknüpfen?
Dann sind Walter Multhaupt oder Matthias Krüger die richtigen Ansprechpartner.

Vorstand:
Walter Multhaupt